home | de | en

 

 

shut up and listen! 2021

 

Transdisziplinäres Festival für Musik und Klangkunst

 


 

   
PROGRAMM
 
PR
 
CREDITS

 

 

       

Samstag, 11. Dezember 2021, 19:00

Rosa Roedelius

Stoßlüften — Performance


mit TRAUMPAAR (Rosa Roedelius / Claus Riedl) | Aaron Roedelius (Sound Design)

 

[Rosa Roedelius | photo: artist]

[Rosa Roedelius]


Stoßlüften

Der Luftaustausch, der durch natürliche Konvektion geschieht, wird hier als Begriff ausgeliehen. Um durch Öffnung hin zu dem, das da aus dem Moment geboren wird, in freier Improvisation, auch einen Austausch zu erfahren , eine innere Lüftung, ein Leichtwerden wohlmöglich, eine andere Art von Anreicherung. Kurz und wirksam:)

[RR]

Rosa Roedelius

Bildende Künstlerin, geboren 1975 in Bevern, BRD. 2007 Magistra artium an der Universität für angewandte Kunst Wien; Assistenz und Lektorat an selbiger über einige Jahre; Mitglied der Gesellschaft bildender Künstlerinnen und Künstler Österreichs, des Kunstvereins Kärnten, Mitglied Badener Kunstverein und WUK Wien; Mitgliedschaft kunstwerk krastal. Tätigkeitsfeld: Bühnenbild, Bildhauerei, Malerei, Performance, Moderation und Kunstvermittlung; Ausstellungstätigkeiten in Deutschland, Serbien, Italien, Slowenien, den USA, Spanien.

http://rosaroedelius.com

Claus Riedl

Musiker geb 1959. Musikgymnasium Neustiftgasse, gleichzeitiges Geigenstudium an der Hochschule bei Klaus Maetzl, Wr. Philharmoniker 1978- 1988, zuletzt Stimmführer der 2. Violine. Blieb dem Orchester auch nach seinem Abgang noch einige Jahre verbunden. Seit 1988 freier Multiinstrumentalist und Komponist; Schrieb für Film, Ballett, Fernsehen; Spielte bei den Extremschrammeln; War Gründungsmitglied bei der Mozartband; Komponist der Literaturband des ano; seit 1999 Engagement am Burgtheater als Musiker und Komponist; Arbeitete mit Hermann Beil, Dimiter Gotscheff, Maria Happel, Sven-Eric Bechtolf u.v.a.; Arbeiten für viele Theater im deutschsprachigen Raum.


Aaron Roedelius

geb. 2001. Tonassistent und Beatdesigner, freelance Composer für podcasts diverser Ausstellungshäuser; Assistenz und Merchandise beim Festival More Ohr Less über mehrere Jahre.